Jaron Schaechter - Managing Director of Skiinfo Germany, Austria, Switzerland and Benelux.

Freitag, 28. Januar 2011

Die beliebtesten Skigebiete der Deutschen

Mit Skiinfo kommen wir immer wieder in die Diskussion welches die wichtigsten Skigebiete für unsere User sind. Diese sollten in etwa auch den beliebtesten Skigebieten der Deutschen entsprechen. Nachdem Searchmetrics zusammen mit BestFewo einen Suchmaschinenindex für Ferienwohnungen herausgegeben haben - heraus kam, dass die Regionen am Meer am beliebtesten sind - haben wir uns intern zusammen gesetzt und über unsere Traffic-Analyse (Skiinfo Global - Nutzungsvergalten deutscher User) und verschiedene Keyword-Tools eine Rangfolge der zwanzig wichtigsten Skigebiete aus Traffic/User-Sicht von Skifahrern aus Deutschland erstellt. Sind dies die besten Skigebiete der Alpen? Die besten Skigebiete im deutschsprachigen Raum? Oder profitieren einige Bergbahnen einfach von ihrer Örtlichkeit (bspw. Skigebiete in der Nähe von München)? Egal - lt. unserer Analyse sind dies die beliebtesten Skigebiete der Deutschen:

Ischgl
Feldberg
Winterberg
Sölden
Zugspitze
Willingen
Obertauern
Saalbach Hinterglemm
Reit im Winkl
Kitzbühel
Stubaital
Wilder Kaiser
Zillertal Arena
Zell am See
Balderschwang
Garmisch (Classic)
Flachau
Serfaus Fiss Ladis
St. Anton am Arlberg
Davos

Auch wenn hier Skigebiete in Österreich, Skigebiete in Deutschland und Skigebiete in der Schweiz dabei sind, vermisse ich doch meine persönlichen Lieblingsskigebiete :-)
Sunshine Village (Banff)
Lake Louise (Banff)
Whistler (Banff)
Laax
Verbier

Labels: , ,